Tag X – Demonstration am 23.01.2018 – 16:30 Uhr . Platz der alten Synagoge in Freiburg!

Tag X – Demonstration am 23.01.2018 – 16:30 Uhr . Platz der alten Synagoge in Freiburg!

Protestieren wir gemeinsam gegen die Abschiebepolitik!

Im vergangenen Jahr wurden 3450 Personen aus Baden-Württemberg abgeschoben. Am 23.01. soll erneut eine Sammelabschiebung von Düsseldorf nach Kabul / Afghanistan stattfinden. Betroffen Personen aus Baden Württemberg, Bayern, Hamburg und Nordrhein-Westfalen. Im Januar 2018 gab es von Baden-Württemberg drei Sammelabschiebungen vom Flughafen Karlsruhe Baden-Baden in Länder des Balkans. Betroffen waren auch Familien aus Freiburg. Weil Abschiebungen nicht mehr angekündigt werden, ist es schwierig dagegen zu intervenieren und diese zu verhindern. Trotzdem wollen wir diese menschenverachtenden Abschiebepraktiken nicht hinnehmen und in Freiburg erneut ein sichtbares Zeichen setzen. Kommt zahlreich für ein gemeinsames X gegen Abschiebungen und für ein bedingungsloses Bleiberecht, für ein solidarisches Freiburg!

Quelle: Aktion Bleiberecht Freiburg

Zurück